2022-05-07 | Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ahlbach

Im Mai 2022 führte die Feuerwehr Ahlbach die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 durch.

DSC02567_1.jpg

Nach Beendigung der Coronaeinschränkungen wurde die Versammlung entspannt durchgeführt. Zu Beginn überbrachten die Gäste, u.a. die Landtagsabgeordnete Marion Schardt-Sauer, Ihre Grußworte. Es folgte der ausführliche Bericht des Wehrführers.
Die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen fielen zum Teil kurz aus, da immer noch die coronabedingten Einschränkungen nachwirkten. Dies traf besonders die Kinder- und Jugendfeuerwehr.
Zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen musste erstmals ein Feuerwehrausschuss gewählt werden. Hier wurde für die Aktiven Daniel Lanois und für die Alters- und Ehrenabteilung Bernhard Müller gewählt.
Nach den zahlreichen Vereinsehrungen an die verdienten Mitglieder kam es zu Neuwahlen im Vorstand. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Udo Axmann neu gewählt und ersetzt Georg Hartung in diesem Amt. Zum neuen Kassierer wurde Daniel Lanois gewählt. Er ersetzt damit Armin Jung der dieses Amt seit 20 Jahren zuverlässig ausführte.
Eine weitere Neuwahl betraf das Amt des Schriftführers, das von Dieter Hilb 33 Jahre lang mit viel Engagement ausgefüllt wurde. Als neuer Schriftführer wurde Felix Schuy gewählt. Wiedergewählt in Ihre Ämter wurden Niklas Thiel (Gerätewart) und Jörn Schäfer (Beisitzer).
Damit hat sich der Vorstand der Feuerwehr Ahlbach erheblich verjüngt und blickt mit Zuversicht in die Zukunft. Die erste große Aufgabe steht auch schon unmittelbar bevor.
Im Zuge der Feiern zum Dorfjubiläum 1250-Jahre Ahlbach, wird die Feuerwehr am ersten Juliwochenende (2. und 3. Juli) ein großes Sommerfest in alter Tradition durchführen.