2016-07-21 - 24 | Jugendfeuerwehr - Zeltlager in Untershausen

So machen die Sommerferien Spaß
Insgesamt 65 Teilnehmer nahmen vom 21. – 24.07. am Zeltlager in Untershausen bei Montabaur teil.

Vier Tage lang tobten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Ahlbach, Dietkirchen, Eschhofen, Limburg, Linter, Offheim und Staffel auf dem Gelände des Jugendferiendorfes in Untershausen. Auf dem Programm standen neben dem Besuch des Wild- und Freizeitparks in Gackenbach und dem Mons-Tabor-Bad in Montabaur auch eine Nachtwanderung.
Trotz der unbeständigen Wettervorhersage hatten wir doch viel Glück und so blieb alles weitgehend trocken. Die Hinfahrt traten wir bei strömendem Regen an. Bei Ankunft auf dem Zeltplatz begrüßte uns jedoch direkt die Sonne und dies hielt auch den restlichen Tag an.
Am Freitag besuchten wir den Wild- und Freizeitparkt in Gackenbach. Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein machten wir einen Spaziergang um die verschiedenen Tiere zu begutachten. Ein langer Stopp musste natürlich bei der Sommerrodelbahn eingelegt werden. Während der Rückfahrt regnete es natürlich wieder – was aber bei Ankunft auf dem Zeltplatz wieder vorüber war.
Am Samstag starteten wir direkt nach dem leckeren Mittagessen nach Montabaur. Im dortigen Schwimmbad mit Rutsche und Sprungtürmen hatten alle sehr viel Spaß. Am Abend wurde der Grill für alle Besucher und Eltern sowie für die Jugendlichen angeschmissen.
Gott sei Dank war der Wettergott auch am Sonntag auf unserer Seite. Somit konnten wir die Zelte halbwegs trocken wieder einpacken und die Heimreise antreten.
Wir hatten alle wieder sehr viel Spaß im Zeltlager. Auch die Gemeinschaft unter den einzelnen Jugendlichen wurde mal wieder gestärkt.