Lagerhalle und Wohnhaus in Vollbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude

65549 Limburg, Dieselstraße
Datum 28.01.2017
Einsatzdauer 8 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Melder

Feuerwehr Ahlbach
  • MTW
  • LF 8/6
Feuerwehr Limburg
    Feuerwehr Dietkirchen
      Feuerwehr Offheim
        Feuerwehr Staffel
          Feuerwehr Linter
            Feuerwehr Eschhofen
              Feuerwehr Lindenholzhausen
                Feuerwehr Diez
                  Fahrzeugaufgebot   MTW  LF 8/6
                  F 2

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Ahlbach wurde um 14:20 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Limburg zum Großbrand in den Elbboden alarmiert. Mit mehreren Nachalarmierungen wurden alle Limburger Feuerwehren und die Drehleiter der Feuerwehr Diez an den Einsatzort beordert.

Die Feuerwehr Ahlbach stellte mehrere Kameraden mit Atemschutz zur Brandbekämpfung und übernahm die Abschnittsleitung für den Bereich der Dieselstraße. Weiterhin wurde von der Dieselstraße eine Wasserversorgung aufgebaut und zusammen mit weiteren Kräften die Nachbargebäude geschützt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde dann der Flutlichtanhänger von Ahlbach geholt um dann zusammen mit dem Flutlichtwagen von Limburg für eine ausreichende Beleuchtung für den Bagger zu sorgen.

Die Feuerwehr Ahlbach war mit 17 Feuerwehrleuten vor Ort.

Insgesamt waren über 130 Feuerwehrleute bei diesem Großeinsatz eingesetzt.