Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ahlbach besteht derzeit aus 32 Bürgern von Ahlbach.
(Stand 31.12.2020)

Wir sind im Auftrag der Stadt unterwegs und damit in erster Linie für die Bevölkerung in Ahlbach zuständig.
Aber auch in den unmittelbar liegenden Stadtteilen der Kernstadt Limburg an der Lahn tätig.

Wir als Freiwillige Feuerwehr sind eine Organisation, dessen Aufgabe es ist bei Bränden, Verkehrsunfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen in sehr kürzester Zeit Hilfe zu leisten.

Zusammenfassend gelten folgende Schlagworte für Mensch, Tier und Sachwerten:

Retten – Löschen – Bergen – Schützen!

Die oberste Priorität hat die Menschenrettung.

Unser Engagement ist ehrenamtlich und freiwillig. Dafür investieren wir unsere Freizeit und damit verbunden sehr viel Zeit für Ihre Sicherheit!

Mitmachen können alle, die in einem intakten Team seine Fähigkeiten einbringen und weiterbilden möchte.
Die Übungen finden mittwochs um 19:00 Uhr statt. Hierzu ist der Übungsplan zu beachten.